Die Mitglieder

MMM ist ein Club von Unternehmern und Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Namhafte Persönlichkeiten aus Handel und Industrie (Schwerpunkt Konsumgüter/Lebensmittel) und den damit verbundenen Wirtschaftszweigen gehören MMM an. Sie sind die tragende Säule unseres Clubs, Botschafter nach außen und Kulturträger nach innen.

Mehr als 580 Unternehmen, Einzelpersonen und Verbände sind Mitglied im MMM-Club – mit Delegierten sind es weit über 1.000 Mitglieder.

Sie wollen Mitglied werden?

Füllen Sie dazu das Aufnahmeformular aus.

Das sagen unsere Mitligeder über uns

»Bei den Veranstaltungen unseres MMM-Clubs entsteht stets eine Atmosphäre, in der sich das Gewordene behutsam hinterfragen lässt und Zukünftiges wirksam aufscheinen kann.«
Prof. Götz W. Werner, Gründer von dm-drogerie markt GmbH + Co. KG


»Ich habe MMM immer als Raum des Lernens und der Weiterentwicklung erlebt. Durch Hören und Besprechen des Gehörten ist viel Neues entstanden.«
Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender tegut...


»Das Besondere am MMM-Club ist, dass es den Verantwortlichen immer wieder gelingt, in den Veranstaltungen Brücken zu bauen und fließende Übergänge zu schaffen zwischen Gegenwarts- und Zukunftsdenken, praxisnahem und visionärem Denken. Unbemerkt werden bei den Teilnehmern sowohl die rechte wie die linke Gehirnhälfte aktiviert.«
Dr. Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender SPAR Österreichische Warenhandels-AG


»Der MMM-Club bietet die Plattform, um sich mit sachkundigen Gesprächspartnern über die unterschiedlichsten Themen, die die Lebensmittelbranche betreffen, auszutauschen. Ich besuche die Veranstaltungen sehr gerne und bin der Meinung: Wäre der MMM-Club nicht schon existent, müsste er erfunden werden.«
Richard Lohmiller, Kaufland Stiftung & Co. KG


»Seit rund 20 Jahren bin ich regelmäßiger Teilnehmer der Veranstaltungen und auch einiger Reisen. Der MMM-Club ist für mich eine wichtige Stätte der Begegnung und Auseinandersetzung mit Themen, die auf der einen Seite vielfältig, aber auf der anderen Seite immer eine fortschrittliche Relevanz für meine Unternehmensführung haben. Kurz gesagt: MMM und die Menschen im Club sind für mich persönlich wichtige ‚Wetzsteine’ meiner Gedanken geworden und werden es sicherlich auch noch lange bleiben.«
Gerhard Evers


»MMM ist wohltuendes Kontrastprogramm zum geschäftlichen Alltag. Dort werden wir daran erinnert, den ‚Mehrwert’ unternehmerischen Handelns nicht aus den Augen zu verlieren – in all seinen Dimensionen«
Christian Rauffus, geschäftsführender Gesellschafter, RÜGENWALDER Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG


»Das Leben ist die Fülle, nicht die Zeit. Dieses Sprichwort wird bei den MMM-Veranstaltungen aufs Beste zum Leben erweckt. Ob MMM-Kongress oder die vielfältigen Studienreisen, die geballte Fülle an praxisnaher Information, aber auch das inspirierende Zusammentreffen mit marktgestaltenden Teilnehmern bestätigt stets aufs Neue, warum MMM so viele Jahrzehnte schon, eine Marke für sich ist.«
Günther Nessel, geschäftsführender Gesellschafter, taste! food & beverage communication GmbH