„Erfolgsfaktor: In einer werteorientierten und humanistischen Unternehmenskultur Begeisterung für Digitalisierung schaffen“

15:40 UHR
Sprecherin: Petra Hesser
HR-Expertin, bis 12/2017 IKEA Group Management

Die Dynamik im Einzelhandel, die Begegnung mit Menschen sowie die Motivation, Kunden und Mitarbeitern einen besseren Alltag zu schaffen, hatten für Petra Hesser von jeher große Bedeutung. Nach dem Studium und einem Traineeprogramm bei Hertie setzte sie 1984 ihre Karriere bei IKEA fort. Dort wechselten sich leitende Aufgaben im Bereich Verkauf und Human Resources ab. Nach der Verantwortung als Geschäftsführerin, zuerst für die Niederlande, dann für Deutschland, dem größten Markt der IKEA-Gruppe, hatte Petra Hesser verschiedene Positionen in der Konzernleitung inne: So verantwortete sie als Global HR Manager die Personalstrategie des Konzerns mit seinerzeit 160.000 IKEA-Mitarbeitern. Zuletzt übernahm sie die Aufgabe als Interims- Manager Development & Expansion IKEA Group (bis 12/2017).

Zurück

Frage an den Sprecher