„Herausforderungen unserer Zeit: Die Zukunft Europas und der westlichen Welt“

09:15 UHR
Sprecher: Alexander Graf Lambsdorff
seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages, zuvor seit 2014 Vizepräsident des Europäischen Parlaments

ist seit Herbst 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zuvor war er seit 2004 Europaabgeordneter und seit 2014 Vizepräsident des Europäischen Parlaments. Der FDP-Politiker verfügt über einen großen außenpolitischen Erfahrungsschatz: So war er Mitglied im Ausschuss für internationalen Handel sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Außerdem war er Mitglied im gemischten parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei und in der Delegation des europäischen Parlaments für die Beziehungen zu Israel. Mit seiner Expertise als ausgebildeter Diplomat engagierte sich Graf Lambsdorff bereits mehrfach als Leiter von EU-Wahlbeobachtungsmissionen in verschiedenen Ländern Asiens und Afrikas. 2017 erhält er für sein Engagement für Demokratie das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Zurück

Frage an den Sprecher