DIE ZUKUNFT PROVOZIEREN – die Erde 5.0. und unser Weg dorthin

09:10 UHR
Sprecher: Karl-Heinz Land
Digitaler Darwinist und Evangelist, Serienunternehmer und Investor, ausgezeichnet mit dem „Technology Pioneer Award“

ist Insider der digitalen Transformation. Sein Herzensthema – die Digitalisierung – erlebt und gestaltet er seit über 35 Jahren, unter anderem in Führungspositionen bei international operierenden Unternehmen wie Oracle, BusinessObjects (SAP) und Microstrategy. Mit neuland hat er 2014 eine Digital- und Strategieberatung ins Leben gerufen, die laut Ranking der Zeitschrift „brandeins“ wiederholt zu den besten Deutschlands zählt. Als Serienunternehmer und Investor setzt er auf innovative Technologien wie die Blockchain und das Internet der Dinge. Das World Economic Forum (WEF) und das „Time Magazine“ zeichneten Land mit dem „Technology Pioneer Award“ aus. Land ist Autor zahlreicher Bücher. 2018 erschien sein jüngstes Werk „Erde 5.0 – Die Zukunft provozieren“.

Zurück

Frage an den Sprecher