INNOVATIONSKRAFT & UNTERNEHMERTUM

11:40 UHR
Sprecher: Michael Durach
Develey Senf & Feinkost

Heinrich Gropper
Molkerei Gropper

Mit Offenheit zum Erfolg: Von gelebter Unternehmenskultur, Herausforderungen und Zukunftsideen

Michael Durach

ist geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Develey Senf & Feinkost, das er gemeinsam mit seinem Bruder in der vierten Generation seit 1999 leitet. Develey ist einer der führenden Hersteller von Senf und Feinkost mit Standorten in mehreren Ländern. Heimat und Authentizität auf der einen Seite, Innovation und Wachstum auf der anderen sind die Werte, die Develey seit jeher verkörpert. Michael Durach ist seit 2006 Mitglied des MMM-Präsidiums und seit 2016 MMM-Vizepräsident.

Heinrich Gropper

führt das 1929 gegründete Familienunternehmen Gropper derzeit in dritter Generation. Nach erfolgter Ausbildung zum Molkereimeister tritt er im Alter von 27 Jahren in die Firmenleitung ein. Seit 2001 leitet er die Geschicke des Unternehmens als alleiniger Geschäftsführer. Als Handelsmarkenspezialist produziert die Molkerei Gropper Milchprodukte, Direktsäfte und Smoothies für Handelsunternehmen in ganz Europa. Bereits dreimal (2017, 2014, 2012) wurde die Molkerei Gropper mit dem TOP-100-Siegel ausgezeichnet, das an die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands verliehen wird.

Zurück

Frage an den Sprecher