Rückblick
Learning Journey in Berlin 2017
BLICK IN DIE START-UP-WELT UND DIE DIGITALE ZUKUNFT
Es war keine typische MMM-Veranstaltung, welche die Mitglieder im Oktober 2017 in Berlin erlebten – aber vielleicht auch deshalb besonders wertvoll. Im Rahmen der MMM öffnet Türen-Learning Journey, die bereits kurz nach der Einladung im Spätsommer ausgebucht war, erlebten die rund 110 Gäste ein Programm, das für viele völlig neue Einblicke ermöglichte. Themen wie Digital Leadership, die Lean Start-up-Methode oder Künstliche Intelligenz wurden in den Fokus gerückt. Von Anderen lernen: Im Rahmen eines Panels zum Thema „Clash of cultures“ und von Besuchen bei Facebook sowie Start-ups und Acceleratoren erfuhren die MMM-Teilnehmer, wie Digitalunternehmen ihre Zusammenarbeit, ihre Kommunikation und ihre Arbeitsumgebung gestalten sowie Mitarbeiter rekrutieren. Tina Beuchler, Digital & Media Director von Nestlé Deutschland, zeigte auf, wie der Konzern die digitale Transformation gestaltet. Zwei Tage voller neuer Impulse und eine Location mit Charakter, welche viel Raum für neue Ideen lieferte: Der Private Roof Club. Das Organisationsteam des Events mit Dr. Birte Gall (New Work Partners Berlin), MMM-Präsidentin Simone Krah und ihrem Präsidiumskollegen Prof. Dr. Utho Creusen freute sich über das positive Feedback der Teilnehmer.

















